
Backoffice-Teamverstärkung – qualifizierte Sachbearbeitung mit vertrieblicher Ausrichtung
Wir suchen ab Jahresmitte 2022 – gern auch ab sofort – Verstärkung für unser kleines Team in unserer Zentrale in München in Vollzeit.
Die HDH setzt auf exzellente Online-Unterstützung beim Tarifverständnis sowie bei der Antragstellung. Im andauernden Digitalisierungsprojekt mit Reichweite bis in alle Backoffice-Prozesse übertreffen Anspruch und Umsetzungsperformance der HDH viele große Player der Branche. Wären Sie gern dabei?
Kommunikation
- Leadbearbeitung am Telefon
- Akquisition von Kunden und Geschäftspartnern
- Bestandsservices am Telefon
- After-Sale-Projekte
- Social Media
Bestandsführung
- Angebotsaufforderungen, Antragsbearbeitung
- Bestandsgeschäft - Änderungen, Auskünfte
- Beitragsinkasso, Zahlungsrückstände
- Leistungsfallbearbeitung
- Vermittlerabrechnung
- Dokumentenmanagement, Ablage
Buchhaltung
- Kontierung
- Zahlungsbuchungen - Debitoren, Kreditoren
- Zuarbeiten Jahresabschluss
- Recherchen und Selektionen
- Unterstützung bei Kapitalanlagenverwaltung
Vorstandsassistenz
- Vorbereitungen von Sitzungen, Tagungen und Veranstaltungen
- Allgemeine Korrespondenz
- Protokolle
Die Verwendung eines CRM-Systems ist für Sie selbstverständlich. Sie haben professionelles Know-how in Sachen Bestandsführung, Buchhaltung und Zahlungsverkehr. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf mit kaufmännischer Ausrichtung. Möglicherweise haben Sie erfolgreiche Erfahrung im Versicherungswesen oder im Verwaltungsfach.
Sie beherrschen den Umgang mit der aktuellen Microsoft-Office-Software. Sie verwenden aktiv Messaging-Apps und sind es gewohnt, in Social Networks Informationen auszutauschen.
Sie freuen sich auf den Schwerpunkt Ihrer Arbeit bei uns, täglich initiativ mit Kunden und Geschäftspartnern am Telefon und in Video-Meetings zu sprechen.
Sie sind davon überzeugt, dass Arbeitsabläufe sinnvoll optimiert in Standard-Software mit erforderlichen Anpassungen erfasst werden können und müssen. Im Klartext: Bei aufkommenden Fragen verwenden Sie lieber den Rechner, anstatt zur Papierakte zu greifen. Sie sind Internet-affin.
Sie arbeiten verantwortungsbewusst, transparent strukturiert und mit einem ausgeprägten Interesse an der Bedeutung Ihrer Aufgaben im gesamten Geschäftsprozess. Sie arbeiten ergebnisorientiert und zeitbewusst.
Sie kommunizieren zielgerichtet, offen, informativ und anlassgerecht. Sie identifizieren sich mit der Marke „HDH“. Ihr berufliches Handeln ist spürbar auf den Erfolg des Unternehmens ausgerichtet.
- Ein fester Arbeitsplatz ohne Befristung
- In Vollzeit (38,5 Stunden)
- Homeoffice-Option
- Ergonomische persönliche Büroausstattung
- Exzellente technische Ausstattung am Arbeitsplatz
- Bezahlung übertrifft branchentypische Erwartungen
- 13. Monatsgehalt
- 30 Urlaubstage
- Abwechslungsreicher und moderner Job
- Großer Handlungs- und Entscheidungsspielraum
- Kleines niveauvolles Team
- Weiterbildungsmaßnahmen gemäß IDD
- Bei Interesse Teilnahme an Workshops und Messen
Bewerben Sie sich bei uns.
Melden Sie sich erstmal persönlich – am liebsten per Video-Call. Sie können auch ganz normal anrufen oder zunächst eine Kurznachricht senden. Ihr Ansprechpartner ist Benjamin Schüler.
Wenn wir Sie zu einem formellen Vorstellungsgespräch in ein Video-Meeting einladen wollen, vereinbaren wir den Termin mit Ihnen und informieren Sie detailliert darüber, wie Sie sich vorbereiten können. Sollten Sie zum Vorstellungsgespräch lieber persönlich in die Räume der HDH kommen wollen, ist dies unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften auch möglich (derzeit 2G+).
Im Vergleich die Besten
- Niedrige Beiträge
- Hohe Gewinnbeteiligung
- Ohne Gesundheitsprüfung
- Schnelle Auszahlung
- Freundlicher Service
Benötigen Sie
Hilfe?
089 55 089 63-0
Sie erreichen uns telefonisch
Mo–Do | 09:00 bis 17:30 Uhr |
Fr | 09:00 bis 14:00 Uhr |